Marke Digital

Weiterentwicklung von Marken in den digitalen Raum

Aktuell beschäftigt die Digitalisierung viele Unternehmen und Marken weltweit. Wir konnten bereits seit Jahren Erfahrungen bei dieser Transformation sammeln.

#ui #web #components #multibrand #digital

House of Digital Brands

Die Finanzdienstleistungen der Volkswagen Tochter und ihre Marken begleiten wir schon seit einigen Jahren. Diese entwickeln sich selbstverständlich auch im Bereich der digitalen Applikationen.

Wir sind hier ein starker Partner um die Entwicklung zu führen und Anwendern wirksame Tools bereitzustellen.

Multi-Brand-Approach

Durch diesen Ansatz des Konzerns entstehen besondere Herausforderungen. Hierbei spielt die technische Einordnung von markenbildenden Elementen eine große Rolle. Genau so wie die Vermittlung zwischen Marketing, Design & technischer Entwicklung.

Aus Prinzip

Wir entwickeln also möglichst simple Designprinzipien, die einfach zu vermitteln sind und auch in verschiedenen Markenkonzepten und Technologien funktionieren.

Hierfür stehen wir im engen Austausch mit den verschiedenen Gewerken, die diese Tools anwenden und immer wieder vermitteln müssen.

#digitalisierung #web #corporatedesign

Bank neu denken

Innovativer, lebendiger und klarer CD-Relaunch inklusive überarbeitetem Logo – mit besonderem Fokus auf Funktionalität im Online-Kontext.

Was wir sonst noch können

Progressive Web Apps

Eine Website, die grundsätzlich auf jedem Gerät und Browser funktioniert, allerdings in unterschiedlichem Umfang, eben progressiv angepasst an die aufrufende Umgebung.

Corporate Websites

In der Unternehmenskommunikation ist eine Website der Dreh-und-Angelpunkt für Rezipienten.

Online Magazine

Print ist nicht tot. Aber manchmal ist es dann doch praktisch, wenn man einen Artikel  unterwegs auf Tablet oder Smartphone lesen kann.

Online Shops

Die User Experience ist besonders im Online-Handel relevant und bedeutet für Marken einen neuen Touchpoint, den es bereits in der Markenentwicklung zu berücksichtigen gilt.

Brand Management

Als eine der führenden Markenagenturen Deutschlands sind wir tief in Prozesse des Markenmanagements involviert. Als digitale Lösung ist unser eigenes Brand-Management-System wirHub entstanden.